Sandmanns Ranch
Dein Pferd und Du im Mittelpunkt - Ankommen und Wohlfühlen

Zucht & Verkaufspferde

Im Grünen Herzen Deutschlands züchten wir Connemara-Ponys. Die irische Reitponyrasse ist für ihre Genügsamkeit, Gesundheit und Zuverlässigkeit bekannt. Sie sind vielseitig einsetzbar: Sie eignen sich besonders gut zum Springreiten und für Geländeritte, werden aber auch als Dressurponys oder Therapiepferde eingesetzt.

Zur Zeit besitzen wir 3 aus Irland stammende Zuchtstuten, die aktiv zur Zucht eingesetzt werden.

In diesem Jahr sind 3 Fohlen bei uns geboren. Am 13.09.2022 fand unsere eigene Fohlenschau auf unserer Ranch statt. Alle 3 Stuten wurden als Zuchtstuten beim Pferdezuchtverband Sachsen-Thüringen e.V. eingetragen und alle 3 Fohlen wurden prämiert!


Moyvoon Girl (Melly)

geb.: 18.05.2007

Sire: I Love You Melody

Dam: Laura's Abbey



Tallyho Daffodil (Dakota)

geb.: 2006

Sire: Shannon Prince

Dam: Curragh Beauty



Cragreagh Coumbrack View (Cassy)

geb.: 11.04.2012

Sire: Callowfeenish View

Dam: Craghreagh Snowball



***Verkaufspferd***
Sandmanns Vasco Da Gama *07.04.2022
Traumhaftes Connemarahengstfohlen zu verkaufen, im April geboren und darf ab Oktober in ein neues Zuhause ziehen.
Vater ist Pattys Veuve Cosmic
(Hannoveranisch und Süddeutsch gekört, Bayrisch anerkannt, Leistungsprüfung mit 8,2!!! erfolgreiches Turnierpony und braves Fahrpferd, weltweit gekörte Nachkommen)
Mutter v. Shannon Prince
(erfolgreicher Connemarahengst in Irland, weltweit im Sport und in der Zucht erfolgreiche Nachkommen)
Diese Anpaarung wird Kenner der Rasse begeistert, vereint sie doch zwei herausragende Connemaralinien.
Sandmanns Vasco Da Gama begeistert mit seinem herausragendem Typ, sehr kräftigen, geraden Knochen, und einem wunderbar angenehmen Charakter, kurz ein wirkliches Traumpony, dem viele Wege offen stehen.
Sandmanns Vasco Da Gama wird ein Schimmel, ist als Falbe geboren und kennt das Fohlen ABC. Vasco erhält volle Papiere und wurde vom Pferdezuchtverband Sachsen Thüringen bewertet und würde als Prämienfohlen ausgezeichnet.
Im Moment lebt das Fohlen mit gleichaltrigen Spielkameraden auf dem Sommerkoppel und ist bei Wind und Wetter draußen und somit robust und kerngesund.









***Verkaufspferd***
Sandmanns Duke of Wellington *11.04.2022
Doonhill Duke X Cragreah Coumbrack View
Hengstfohlen, Falbschimmel
Wird über 150cm werden
Preis auf Anfrage                                                                                                                                                                                  


      



***Verkaufspferd***
Sandmanns Charly Brown *07.04.2022
Sandmanns Charly Brown ist ein sehr zutrauliches Fohlen, welches sehr mutig und selbstbewusst an unbekannte Situationen herangeht. Er lässt sich liebend gern überall kraulen und begleitet neugierig die täglichen Koppelarbeiten.
Sein Vater Clochanard Capone ist ein ausdrucksstarker, dressurbetonter Connemarahengst. Charlys Mutter ist von dem bekannten I Love You Melody, der ebenfalls viele erfolgreiche Nachkommen vorweisen kann.
Allein diese beiden Connemaralinien vereint bringen Kenner der Rasse ins Schwärmen.
Sandmanns Charly Brown überzeugt mit einem korrekten Gebäude, aussdruckstarkem Typ und geraden Knochen. Er wird sicherlich auch für größere Reiter perfekt sein und aufgrund seiner Veranlagung stehen ihm alle Reitweisen und Sparten der Reiterei offen.
Im Moment steht er mit gleichaltrigen Spielkameraden auf Sommerkoppel und ist bei Wind und Wetter draußen. Charly ist kerngesund und robust. Er kennt das Fohlen ABC.
Charly wurde vom Pferdezuchtverband mit der Fohlenprämie ausgezeichnet. Besonders vorgehoben wurde der Typ, sein Fundament und Gebäude, er hat sich leichtfüßig präsentiert und mit seinem Auftreten gepunktet.
Charly wird nun abgesetzt und ist ab sofort verkäuflich.